SPD macht BahnhofsGespräch zur Landratswahl: Marko Köhler kennen lernen.

Die SPD geht mit Marko Köhler in das Rennen um das Landratsamt.  Wer ist Marko Köhler?

Marko Köhler ist derzeit der Amtsdirektor von Brück.  Er ist ausgebildeter Polizist, verheiratet und  vierfacher Vater.

Marko Köhler will den Landkreis an die Herausforderungen unserer Zeit heranführen. Er wird die Digitalisierung der Verwaltung und der Infrastruktur vorantreiben sowie den Klimaschutz im Kreis verstärken. Zugleich setzt er sich für eine sichere und gute Grundversorgung in Potsdam Mittelmark  ein: Er wird daher die Bemühungen um den teilweisen Rückkauf des EvB Klinikums in Bad Belzig fortsetzen.

Preiswertes Wohnen wird auch in unserem Landkreis zunehmend schwieriger. Den Wohnungsbau zu fördern, hat daher für Marko Köhler einen hohen Stellenwert.  Ebenso wird er sich um eine nachhaltige Verkehrsentwicklung bemühen.

All diese Themen können am 20.12. 2021 um 19.00 Uhr im Rahmen eines virtuellen BahnhofsGesprächs der SPD Bad Belzig vertieft werden.  Den Zugang findet man hier: BahnhofsGespräch

Der stv. Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion in der SVV Gustav A. Horn wird das Gespräch moderieren.