Unsere Stadtverordneten

Sven Schmidt

Ich bin Vater von 3 Kindern und wohne im Bad Belziger Ortsteil Ragösen.

Beruflich bin ich im Rettungsdienst des Landkreises Potsdam Mittelmark als Notfallsanitäter beschäftigt. In der Gruppe der Organisatorischen Leiter Rettungsdienst des Landkreises Potsdam-Mittelmark bin ich ehrenamtlich engagiert.

Ich bin Fraktionsvorsitzender der SPD in der Stadtverordnetenversammlung  und Mitglied im Hauptausschuss sowie im Ausschuss für Soziales, Bildung und Kultur. Gleichzeitig nehme ich ein Mandat  im Aufsichtsrat der BEWOG wahr.

Seit mehreren Jahren bin ich Mitglied im Vorstand des SPD Ortsvereins Bad Belzig und seit 2018 dessen Vorsitzender.

Gustav Horn

Mit meiner Familie lebe ich seit über 20 Jahren in Bad Belzig. Bis zum März 2019 war ich Direktor des wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstituts IMK der Hans Böckler Stiftung, das ich mitbegründet habe.

Ich bin immer noch außerplanmäßiger Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen und wirtschaftspolitischer Berater für Gewerkschaften, Parteien, Ministerien und Bundestagsabgeordnete sowie  publizistisch tätig. Zudem bin ich Vorsitzender der   Keynes Gesellschaft, einer Vereinigung akademischer Ökonomen. 

Seit Mai 2019 bin ich Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Bad Belzig und stv. Vorsitzender der SPD Fraktion. Ich bin im Ausschuss für  Finanzen, Wirtschaft und Bauen sowie im Aufsichtsrat der Stadtwerke  Bad Belzig GmbH.

Michael Kalkofen

Ich wurde 1983 in Belzig geboren und bin in unserer schönen Stadt aufgewachsen. Nach dem Medizinstudium in Leipzig bin ich seit 2010 in unserem Krankenhaus tätig. 2016 habe ich die Facharztprüfung für Innere Medizin und Kardiologie bestanden und bin seit 2018 Oberarzt in der Inneren Klinik.
Seit Mai 2019 bin ich Mitglied der der Stadtverordnetenversammlung Bad Belzig. Ich bin Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss.

Anne Baaske

Seit nunmehr 10 Jahren ist der Fläming meine Heimat. In unserem kleinen, aber feinen Dorf Lütte bin ich angekommen. Hier ist mein Zuhause mit meiner Familie und es fiel leicht, großartige Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu finden.

Seit 2008 bin ich Landesgeschäftsführerin der Arbeiterwohlfahrt Brandenburg – unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Lebensbedingungen für die Menschen im Land stimmen: dabei geht es nicht nur um die uns anvertrauten Menschen, sondern auch um gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden. Ich habe in Berlin Rechtswissenschaften studiert und mein 2. Staatsexamen 2006 erhalten.

Seit Mai 2019 bin ich Mitglied der der Stadtverordnetenversammlung Bad Belzig. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Kultur sowie im Stadtentwicklungsausschuss.

Fotos:
Foto Anne Baaske: Stefan Specht
Fotos Barbara Weigel und Gustav Horn: Peter Himsel
weitere Fotos: Dirk Fröhlich