Sonja Eichwede und Sven Szramek stellten sich in Bad Belzig vor

Auf Initiative des SPD OV Bad Belzig, stellten sich am 14.10.2020 Sonja Eichwede und Sven Szramek als Kandidat*innen für die Direktkandidatur zur Bundestagswahl 2021 für den Wahlkreis 60 im Bad Belziger Hofgarten vor.

Der dritte Kandidat Lutz Reußner musste die Veranstaltung kurzfristig absagen. In der Veranstaltung, die von Günter Baaske moderiert und unter Corona Abständen abgehalten wurde, erhielten beide Kandidaten die Möglichkeit sich vorzustellen und über ihre Beweggründe zur Kandidatur zu berichten.

Beide versprachen im Falle der Wahl in den Bundestag unter anderem eine intensive Zusammenarbeit mit den Ortvereinen des Wahlkreises auch in Form von gemeinsamen Treffen in den Wahlkreisbüros und eine direkte Verknüpfung mit den Ortsvereinsvorsitzenden.

An der Veranstaltung nahmen Vertreter aus den SPD Ortsvereinen Treuenbrietzen, Niemegk, Borkheide/Borkwalde, Linthe und Bad Belzig teil, die im Laufe des Abends Fragen an die Kandidatin und den Kandidaten stellen konnten. Am 26.10.2020 wird dann in der Wahlkreiskonferenz von den Delegierten der Ortsvereine in einer Wahl festgelegt, wer von den drei Bewerbern die SPD als Direktkandidat im WK 60 vertreten wird.

„Egal auf wen die Wahl fällt, wichtig ist, dass wir das Direktmandat im WK 60 zurückholen“, so der Bad Belziger Ortsvereinsvorsitze Sven Schmidt nach der Veranstaltung.