Am heutigen Montag, den 10.8.2020, hat der Parteivorstand der SPD einstimmig den Vizekanzler Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten nominiert. Olaf Scholz hat sich gerade in der jüngsten Zeit der schwierigen Corona Krise als jemand gezeigt, der Kanzlerfähigkeiten hat. Mit seinen Konjunkturprogrammen sowohl für Deutschland als auch in Kooperation mit der französischen Regierung für die gesamte EU hat er bewiesen, dass er in Krisenzeiten  besonnen und kreativ zu reagieren  vermag.  Schon während der ebenfalls sehr belastenden Finanzmarktkrise  hat er als Arbeitsminister mit seinem Kurzarbeitsprogramm hohe politische Innovationsfähigkeit demonstriert.

„Mit der Kandidatur von Finanzminister Olaf Scholz unterstreicht die SPD, wie wichtig ihr wirtschaftspolitische Kompetenz in dieser Zeit ist“, erklärte  das Belziger Mitglied des Parteivorstands Gustav A. Horn, der zugleich Vorsitzender des Finanzauschuss in der SVV der Kreisstadt ist.

   

 

„Wir freuen uns auf den Wahlkampf und werden uns für Olaf Scholz ins Zeug legen“, verspricht der Ortsvereinsvorsitzende  der Belziger SPD Sven Schmidt. Die nächsten Monate werden spannend.