„Die Olsenbande kann`s nicht lassen“ – 3. Coup gelungen

Ein  Besuch  von Günter Baaske (SPD), MdL, und Anne Baaske (SPD), Mitglied der SVV, Im Theater auf der Burg Eisenhardt.     

Zum 3. Mal findet zur Zeit das Sommertheater mit der Olsenbande im wunderschönen Ambiente der Burg Eisenhardt statt. Die großartige und gelungene Premiere am 13. Juni 2019 begeisterte das Publikum.

Vor 350 Zuschauern begeisterte das Ensemble um Frank Grünert vor ausverkauftem Haus. „Es hat uns einfach umgehauen, wie hier Profis und Laienschauspieler, Alt und Jung gemeinsam eine Inszenierung auf die Beine gestellt haben“, sagt Anne Baaske.

Neben „echten Schauspielern“ waren auch die Kinder und Jugendlichen vom Jugendtheater Strumpfhose engagiert mit dabei. Und die Musik kam nicht etwa aus der „Konserve“, sondern wurde von einer Live-Band gespielt.

„Ich bin begeistert, wie mit einem solchen kulturellen Höhepunkt unsere Burg Eisenhardt ins Licht gesetzt wird. Auch der Auftritt des Chores und die Einbindung von Bad Belziger war einfach toll“, so Günter Baaske.

„Wir brauchen dringend mehr von solchen Projekten – und das Sommertheater hat gezeigt, dass wir viel können“, so Baaske weiter.

Mit Unterstützung des Landes Brandenburg, der Stadt Bad Belzig, von Sponsoren und viel ehrenamtlichem Engagement ist ein echter Coup gelungen.

„Wir hoffen und freuen uns auf ein nächstes Sommertheater“, sind sich Anne und Günter Baaske einig.