Prioritäten sind die Herausforderungen für den sozialen Zusammenhalt durch Digitalisierung und nachhaltige Produktion

Der  neu gewählte SPD Vorstand Bad Belzig traf sich zu seiner  ersten  Arbeitssitzung, um die Aufgaben zu verteilen und inhaltliche Schwerpunkte für seine Arbeit zu setzen.

Der wieder gewählte Vorsitzende Sven Schmidt wird zusammen mit seinem neuen Stellvertreter Ingo Kampf die Partei in Bad Belzig repräsentieren.

Die Kommunikation übernimmt  Gustav A. Horn zusammen mit  Wolf Thieme und die Finanzen Jörg Breulmann.

Den inhaltlichen Schwerpunkten widmen sich Anne Baaske und Cornelia Reichow.

Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie sich in Zeiten der Digitalisierung und der Umstellung auf nachhaltige Produkionsformen der gesellschaftliche Zusammenhalt wahren und stärken läßt. Dies ist nicht nur ein Thema von allgemeiner Bedeutung, das auch im kommenden Bundestagswahlkampf eine Rolle spielen wird, sondern auch hier vor Ort  in Bad Belzig wichtig ist. Es betrifft z.B den Verkehr und die wirtschaftliche Zukunft der Altstadt. Es betrifft Wohnen und Arbeiten in unserer Stadt, und es betrifft die Unterstützung von Familien durch ein anregendes, und sicheres Umfeld für ihre Kinder.

Diesen Herausforderungen will sich der Ortsverein Bad Belzig der SPD in Zusammenarbeit mit der Fraktion in der SVV verstärkt widmen.