Konstitutierende Sitzung beginnt mit hoffnungsvollen Informationen

Auf der konstitutierenden Sitzung des Hauptausschusses teilte der Bürgermeister mit, dass es Anzeichen dafür gäbe, dass der WIR VereIn als Kita Träger sein Angebot  z.B. in Lütte ausweiten würde. Dies wurde von den anwesenden Vertretern des Vereins bestätigt. Allerdings machten sie deutlich, dass  der Zeitpunkt noch von organisatorischen Voraussetzungen und auch der Verfügbarkeit von Handwerkern abhänge. Ebenso teilte der Bürgermiester mit, dass die Stadt sich als Träger der Kita Tausenfüssler bemühen werde, das dortige Angebot  durch räumliche Veränderungen zu erhöhen. Ebenso sei ja der Neubau und Erweiterung der Kita Lindenzwerge geplant.

Die Realisierung all dieser Vorhaben hängt noch an einer Vielzahl von Voraussetzungen. So müssen sowohl die Finanzmittel und das erforderliche Personal beschafft bzw. angeworben werden. Hier muss die Stadt ihr Aktivitätsniveau noch beträchtlich erhöhen.

Gleichwohl sieht die SPD erste Wirkungen ihres Drucks. „Bevor aus der ersten Wirkung aber auch wirkliche Erfolge entstehen werden, ist noch ein langer Weg zu gehen“ , stellte der SPD Fraktionsvorsitzende Sven Schmidt fest.