SPD Fraktion tagte in der Chocolaterie auf  der Burg

Um  einen Eindruck über die Verhältnisse vor Ort zu gewinnen, tagte die SPD Fraktion am 4.9. in der Chocolaterie auf der Burg. Dabei wurde sie von Chocolatier Urs Bastian bestens bewirtet.

Zu Gast war Bürgermeister Roland Leisegang, mit dem ein intensiver Austausch über Projekte in Bad Belzig und über künftige Kooperationen stattfand.

Als Folge der Sitzung des Stadtentwicklungsausschuss beschloss die SPD Fraktion ein Verkehrskonzept für die Innenstadt zu entwickeln und in die Stadtverordnetenversammlung einzubringen. „Der Durchgangsverkehr muss vmerindert werden“, sagte Anne Baaske, Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss.

Sie wird in der Vorbereitung von Jörg Breulmann, sachkundiger Bürger im Ausschuss, und dem Fraktionsvorsitzenden Sven Schmidt unterstützt.

Als weitereThemen bereitete die Fraktion die Sitzung des Finanzauschuss vor. Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung wird der Bau des Soziokulturellen Zentrums sein. Der Ausschuss wird sich mit dem Fortgang der Bauarbeiten und deren Finanzierung intensiv befassen.