Aufgrund von zahlreichen Beschwerden über fehlendes Personal  seitens der Eltern hat der Vorsitzende der  SPD Fraktion Sven Schmidt eine erste Anfrage an den Bürgermeister zur personellen  Lage in der Kita Tausendfüßler gestellt.

Die Anfrage ist  hier nachzulesen: Anfrage KITA

Mittlerweile hat die Stadtverwaltung geantwortet und zwar wie folgt: AnfrageSPDTausendfuessler

Demnach hat sich oder besser würde sich die angespannte Personalsituation recht bald wieder entspannen. Anne Baaske (Mitglied der SPD Fraktion) erklärte hierzu:

„Wir haben angesichts der Unzufriedenheit der Eltern noch Klärungsbedarf und bleiben an dem Thema dran.“ Tatsächlich sind pädagogisch gute und personell gut ausgestattete Kitas ein wesentlcher  Bestandteil des SPD Programms für ein dynamisches und solidarisches Bad Belzig. Sollten hier Probleme z.B durch einen hohen Krankenstand  bestehen, muss offen damit umgegangen und zeitnah Abhilfe geschaffen werden.

Die SPD Bad Belzig sichert den Eltern ihre Unterstützung zu und nimmt Reaktionen über das Kontaktformular (Siehe Startseite) dieser Homepage oder auf postalischem Weg unter der dort angegebenen  Adresse jederzeit entgegen.