Die Aufholjagd beginnt

Nach gründlicher Vorbereitung nimmt  der Wahlkampf der SPD nun auch in unserem Wahlkreis 60 Fahrt auf. Die ersten Wahlplakate  sind aufgehängt. Jede und  jeder hat nun Gelegenheit unsere Kandidatin Sonja Eichwede und ihre Vorstellungen kennen zu lernen, z.B. hier oder bei persönlichen Begegnungen in unserer Stadt.

Es  geht um viel bei dieser Bundestagswahl. Die SPD will:

• den Klimaschutz mit hohen Investitionen in eine neue Infrastruktur sozial gestalten,
  • 400 000 Wohnungen bauen lassen
  • ein stabiles Rentenniveau garantieren

Dies und noch viel mehr findet sich in unserem Zukunftsprogramm, das man hier abrufen kann

Immer mehr Menschen erkennen, dass  dieses Programm Politik für sie ist, die von Respekt getragen ist. Die Umfragewerte der SPD  gehen nach oben, auch wenn sie noch nicht dort sind, wo sie sein sollten . Hier der ARD Deutschlandtrend vom August ARD Deutschlandtrend

Screenshot vm ARD Deutschlandtrend August 2021

Es erkennen immer mehr Menschen, dass die SPD den passenden Kanzlerkandidaten zum Programm hat. Auch hier zeigt der ARD Deutschlandtrend ein eindeutiges Bild :

Es  wird immer deutlicher, dass Olaf Scholz der einzige der Kandidaten ist, der nicht nur Ziele formulieren kann, sondern auch weiss, wie diese erreicht werden können. Die Aufholjagd beginnt.