Wir bedanken uns für ein aufregendes Jahr 2019, in dem wir drei schwierige Wahlkämpfe zu bewältigen hatten.
Mit dem Ergebnis der Europawahl sind wir ganz und gar nicht zufrieden. Wir werden in den kommenden Jahren hart daran arbeiten, unsere Vorstellungen über ein soziales Europa mit vielen zu diskutieren und weiterzuentwickeln.
Das Kommunalwahlergebnis war respektabel. Trotz des Verlustes von einem Mandat werden wir versuchen mit unseren Ideen für ein investierendes Bad Belzig wieder mehr Unterstützung für unsere Politik zu gewinnen.
Das Landtagswahlergebnis war gut. Mit Günter Baaske wurde unser Kandidat mit großem Vorsprung erneut in den Landtag gewählt.
Auf dem Bundesparteitag im Dezember wurde mit Gustav Horn ein Belziger in den Bundesvorstand gewählt. Damit wird in Zukunft eine engere Verbindung zwischen den verschiedenen Politikebenen möglich sein.
 
Als großer Erfolg erwies sich die Einführung unseres neuen Veranstaltungsformats BahnhofsGespräche.
Zwischen 15- und 50 Besucher erlebten spannende und anregende Debatten mit Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Bereichen.
Alles in allem gehen wir trotz aller Schwierigkeiten und Widrigkeiten entschlossen kämpferisch ins neue Jahr. Gerade vor dem Hintergrund des aufkeimenden Nationalismus wird die SPD dringend gebraucht.