Der Kandidat für den SPD Parteivorsitz kommt nach Bad Belzig 


Quelle: SPD

Er war Finanzminister in NRW. Dort hat er sich nicht nur einen Namen  wegen seiner klugen Finanzpolitik für das Bevölkerungsreichste  Bundesland gemacht, sondern vor allem wegen seiner beharrlichen Verfolgung von Steuersündern. Überregionale Bekanntheit erreichte er durch den Ankauf sogenannter Steuer CDs aus der Schweiz, die es ermöglichten viele, darunter prominente Steuersünder zu überführen.

Zugleich hat er versucht, aus seiner Arbeit als Finanzminister Lehren  für eine gerechte Steuerpolitik zu ziehen und politisch umzusetzen. Über seine Erfahrungen in der Steuerpolitik hat er ein Buch geschrieben, das zeigt, wie schwierig es in Deutschland ist, eine Steuerpolitik zu machen, die nicht nur Priveligierten nutzt, sondern  breiten Bevölkerungsschichten zu Gute kommt. Aus diesem Erfahrungsschatz wird er berichten.

Seine bisherige politische Arbeit hat ihn aber auch dazu gebracht,  sich zusammen mit Saskia Esken um den Parteivorsitz der SPD zu bewerben.


Quelle: SPD

Auf 23 Regionalkonferenzen haben sich die Kandidaten vorgestellt. Das Team Esken / Walter-Borjans wurde zweite und steht nunmehr in der Stichwahl mit Olaf Scholz und Klara Geywitz.

Das BahnhofsGespräch gibt denn auch Gelegenheit Norbert Walter-Borjans zu seinen Vorstellungen über die weitere Zukunft der SPD zu befragen.

Mehr Informationen gibt es dazu hier: https://unsere.spd.de/kandidierende/esken-walter-borjans/

und hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Walter-Borjans

Die  Diskussionen dürften spannend  werden. Die Veranstaltung beginnt um:

am 19.11.2019 um 19.00 Uhr im Fläming Bahnhof.

Wir empfehlen rechtzeitiges Erscheinen im Fläming Bahnhof, da der Platz begrenzt ist.