SPD unterstützt Antrag der Stadtverwaltung

Bad Belzig muss auf die Herausforderungen durch den Landrat, die Kreisverwaltung teilweise nach Beelitz zu verlegen, offensiver reagieren. Dies ist zumindest die Ansicht von Bürgermeister Roland Leisegang, die er auf der jüngsten Sitzung des Hauptauschusses verkündete,

Die SPD Bad Belzig ist seit langem dieser Aufasssung und unterstützt daher den Antrag der Stadtverwaltung, dem Kreis am Papendorfer Weg zusätzliches Baugelände anzubieten, damit er dort ein neues und modernes Gebäude für die Kreisverwaltung errichten kann. Angesichts der Schwierigkeiten um den Neubau in Beelitz und den immensen Kosten, könnte es  für den Kreis  lohnend sein, das wertvolle Grundstück im boomenden Speckgürtel Beelitz zu verkaufen und stattdessen in Bad Belzig zu bauen.

„Wir reichen dem Landrat die Hand zu einer wirtschaftlich wie auch politisch vernünftigen Lösung,“ sagte der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Ingo Kampf (SPD)