Unsere Kandidatin

Sonja Eichwede

Die Bundestagswahl im September entscheidet über die Zukunft unseres Landes. Wir leben an der Schwelle zu einer Gesellschaft, in der weite Bereiche unseres Lebens digitalisiert sein werden und die sich mit großem Elan der Bekämpfung des Klimawandels widmen muss, was unser alltägliches Leben spürbar verändern wird. Worauf kommt es in einer solchen Zeit des grundlegenden Wandels an?

Vor allem anderen braucht es eine Politik, die diesen Wandel aktiv im Interesse der Vielen gestaltet. Für die SPD ist dies eine Politik des wechselseitigen Respekts und des gesellschaftlichen Zusammenhalts, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

Für diese Politik steht auch unsere Kandidatin im Wahlkreis 60 Sonja Eichwede. Als Richterin ist Gerechtigkeit ihr Beruf. Ihren ausführlichen Lebenslauf findet man hier: Lebenslauf .

Vor allem will Soja Eichwede den sozialen Zusammenhalt stärken – sowohl in unseren Wachstumsgemeinden als auch im Berlin-ferneren Raum wie Bad Belzig. Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, Schulen und Kitas müssen für alle gut erreichbar sein; Wohnraum muss für alle bezahlbar bleiben. Diese Sicherheit ist für unsere Gemeinschaft und unsere Demokratie existenziell. Ihre Ziele lassen sich hier nachlesen:  Ziele .

Sonja Eichwede hat in diesem Jahr schon mehrfach Bad Belzig besucht und sich z.B. über die Corona Teststelle der SPD bad Belzig informiert. Ein Bericht findet sich hier: Bad Belzig. Zudem ist sie stets virtuell präsent bei den BahnhofsGesprächen der SPD Bad Belzig wie z.B mit dem Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zum Thema  Arbeit nach Corona.

Der Ortsverein der SPD Bad Belzig wird Sonja Eichwede nach Kräften in diesem für unser Land so wichtigen Wahlkampf unterstützen. Wer uns dabei helfen will kann uns dieser Adresse erreichen: kontakt(at)spd-badbelzig.de . Andere Möglichkeiten finden sich hier:  SPD Bad Belzig . Wer gleich Mitglied der SPD werden will, das geht hier SPD Beitritt

Foto: Gustav A. Horn