BahnhofsGespräche Bad Belzig

Bahnhöfe sind Begegnungsorte.

Die SPD Bad Belzig möchte den Fläming Bahnhof nutzen, um den Bürgerinnen und Bürgern von Bad Belzig Gelegenheit zu Begegnungen mit politischen Themen und Personen von Bedeutung zu geben.

Dem dienen die SPD BahnhofsGespräche in unserem Bahnhof, zu denen wir in loser Folge einladen.

Das nächste virtuelle BahnhofsGespräch der SPD Bad Belzig:

Landratswahl : Marko Köhler stellt sich vor

Das Gespräch findet am Montag, 20.12. 2021 um 19.00 Uhr als Zoom Konferenz statt.

Marko Köhler,

der Amtsdirektor von Brück, kandidiert für die SPD bei der Landratsratswahl am 6.2.2022.

Wer ist Marko Köhler? Was hat er als Landrat vor? Welche Pläne hat er für preisgünstiges Wohnen? Wie soll der Verkehr im Kreis nachhaltig gestaltet werden? Wie steht er zum Kreissitz Bad Belzig?

All diesen Fragen und noch mehr stellt sich Marko Köhler am Montag, den 20.12.2021 um 19.00 Uhr im virtuellen BahnhofsGespräch der SPD Bad Belzig

Moderation: Gustav A. Horn (SPD)

Meeting-ID:825 4646 2352

Kenncode: 480935

Das virtuelle BahnhofsGespräch der SPD Bad Belzig im Mai:

Gute Arbeit nach Corona

Das Gespräch findet am Dienstag, 18.5 2021 um 18.30 Uhr als Zoom Konferenz statt.

Die Corona Krise veränderte unser Leben zu Hause und bei der Arbeit. Abstand halten, Masken aufsetzen, von zu Hause arbeiten, gleichzeitig Kinder betreuen und vor allem sich nicht anstecken, all dies hat uns alle in den vergangenen Monaten enorm belastet.

Wie geht es nun weiter? Wie werden wir inZukunft arbeiten? Gibt es überhaupt genug Arbeit? Was müssen wir wie vor allem bei den Pflegeberufen, in unserem Gesundheitssystem und in den Schulen ändern?

Wie können wir die Digitalisierung vorantreiben, so dass sie uns allen nutzt? Wie wird sich unsere Arbeit ändern, wenn wir gleichzeitig das Klima schützen wollen?

Mit all diesen Fragen wollen wir uns in einem virtuellen BahnhofsGespräch am 18.05. um 18.30 Uhr mit dem Bundesminister für Arbeit Hubertus Heil (SPD) und unserer Bundestagskandidatin Sonja Eichwede (SPD) auseinandersetzen. Ebenfalls teilnehmen wird unser Landtagsabgeordneter Günter Baaske (SPD), Landesarbeitsminister a.D.

Moderation: Gustav A. Horn (SPD)

Bundestagskandidatin Sonja Eichwede (SPD) und Bundesminister für Arbeit Hubertus Heil (SPD)

Günter Baaske (SPD), Landesarbeitsminister a.D.

Das  virtuelle BahnhofsGespräch der SPD Bad Belzig Anfang Mai:

Impfen gegen Corona in Bad Belzig:
Wo, wann, wie und warum?

Das Gespräch fand am Dienstag, 4.5 2021 um 19 Uhr als Zoom Konferenz statt.

Alle Fragen rund ums Impfen gegen Corona beantwortete Dr. Eva Maria Schulze – Köhn, Fachärztin für Innere Medizin, Palliativmedizin, und Notfallmedizin

Der Weg aus der Krise führt über das Impfen. Alle wissen dies und dennoch gibt es mannigfaltige Hindernisse. Sie beginnen mit allzu knappem Impfstoff, reichen über dessen teilweise schwierigen Verteilung bis hin zu bewussten oder unbewussten Falschinformationen zu ihrer Qualität.

Über all diese Fragen, auch wie sie sich vor Ort in Bad Belzig darstellen, wollen wir mit einer Praktikerin aus unserer Stadt diskutieren. Dr. Eva- Maria Schulze-Köhn betreibt eine Modellpraxis für die Corona Impfung und kennt damit die Verhältnisse hier in Bad Belzig  bestens.

Daher veranstalteten wir am 4.5.2021 von 19.00 – 20.30 Uhr ein virtuellen BahnhofsGespräch, in dem Frau Dr. Schulze-Köhn zur Verfügung stand, alle diese Fragen zu beantworten.

Dr.med. Eva-Maria Schulze-Köhn

Fachärztin für Innere Medizin
Palliativmedizin, Notfallmedizin
Badearzt, spezielle Schmerztherapie

Moderation:
Günter Baaske (SPD), MdL

Zur Erinnerung :

So waren die bisherigen BahnhofsGespräche und wir hoffen, dass sie bald wieder so sein werden.